Über mich

Es war einmal ...

 

ein Mädchen, das hatte einen Traum. Ein Traum, der im Laufe seines Lebens immer stärker wurde. Mithilfe des ihm in die Wiege gelegten Talents und durch eisernen Willen, unermüdliche Übung und Disziplin wurde daraus eine große Leidenschaft. Jahrzehnte später ist der Traum Wirklichkeit und heißt ... Traudl.

 

Sie fragen sich: "wieso Traudl?" ... aber das ist eine andere Geschichte. Diese finden Sie am Ende dieser Seite.

Heike Stüber
Heike Stüber

Markttermine 2020 finden Sie HIER!


04. und 05.12.2020 Adventsausstellung (in Planung, Details folgen ...)


1 Baustelle, 2 Mädels und viel Spaß ...

Photo Shooting – ein abgedroschenes Wort, aber selbst für ein kleines Label

wie Traudl enorm wichtig, seine Produkte zu präsentieren und perfekt in Szene zu setzen. Eine Idee war geboren, Kulisse vorhanden und das Model stand schon lange fest.

 

Vor 2 Jahren also im Oktober … machten wir uns mit „schwerem Gerät“ - bepackt mit Handy-Kamera, Wäschekorb und Plastiktüten - auf zur schönsten Baustelle im Dorf.

Der Mann vor Ort machte große Augen und verstand die Welt nicht mehr ...

Sachverhalt geklärt, abgenickt und es konnte losgehen. Die Hausherrn war im Übrigen über die Aktion informiert.

 

Als Umkleide diente ein dunkler, staubiger Seitenbereich des Anwesens und Marisa zauberte - balancierend auf ihren Schuhen – das perfekte Outfit aus ihrer Wundertüte. Wir hatten beide keine Ahnung, was uns da erwartet ... und bevor wir uns umschauten, waren wir mittendrin, haben viel gelacht und waren schneller fertig als gedacht.

Hier ist das Ergebnis: viel zu schön, um es nochmal zu wiederholen, darum gibt’s heute diese Geschichte von Traudl - die auszog die Welt zu erobern und im Dorf fündig wurde. 

 

Danke Marisa ... für deine unkomplizierte, natürliche und sehr professionelle Gestaltung. Danke auch an die Hausherrn für die perfekte Kulisse. 

 

Übrigens: die Baustelle ist mittlerweile keine Baustelle mehr und ein Schmuckstück im Dorf.

 

Chronik

Impressionen

Da auch die h+h Cologne 2020 wegen COVID-19 abgesagt wurde, belasse ich meinen Beitrag vom Vorjahr auf dieser Seite. Ich freue mich an den Bildern und hoffe auf eine Teilnahme in 2021.

h+h cologne - Messetag

 

Auch 2019 ein MUSS - h+h cologne - die Fachmesse für Handarbeit und Hobby.

Das Thema "h+h goes green ..." und Nachhaltigkeit setzten auch dieses Jahr den Schwerpunkt, recycelte Materialien sind auf dem Vormarsch.

Wie jedes Jahr meine Ordermesse für die Mützenbommel. Die neuen Farben Herbst/Winter 2019/20 stelle ich im Spätsommer vor.

Traudl

Wieso heißt Traudl eigentlich Traudl?

Hier kommt die Auflösung ...

Vor Jahren gab es im Fernsehen Ronny's Pop Show (die Älteren unter Ihnen kennen sie vielleicht noch), in der Schimpansen in kurzen, witzigen Sketchen Rollen übernahmen u.a. auch in bayerischer Tracht. Der weibliche Schimpanse im Dirndl hieß "Traudl" ... und nachdem ich mehr als 10 Jahre in Bayern verbracht habe, war die Idee geboren. 

Auf YouTube gerne mal reinstöbern.