Über mich


Es war einmal ...


ein Mädchen, das hatte einen Traum. Mit etwas Talent und eisernem Willen, unermüdlicher Übung und Disziplin wurde daraus eine große Leidenschaft. Jahrzehnte später ist der Traum Wirklichkeit und heißt ... Traudl.

 

Sie fragen sich: "wieso heißt Traudl eigentlich Traudl?" Aber das ist eine andere Geschichte ... die sie am Ende dieser Seite finden.

Heike Stüber
Heike Stüber


Vom 01. September bis 30. November 2023 durfte ich meine Produkte auch in Homburg ... und zwar auf einer POP-UP Fläche im Concept Store (ehemals Sturm und Drang) präsentieren. Im Rahmen des Bundesprojektes "Zukunftsfähige Innenstädte" wurde der Laden als Concept Store ins Leben gerufen. Hier finden Sie bis Ende Juni 2024 Händler, Handwerker, Künstler und Kreative, die ihre Waren in Form von Regalmieten unter einem Dach anbieten. Ein Einkaufserlebnis der ganz besonderen Art erwartet Sie dort.

 

Hier geht's zum Blog, dem "Tagebuch" meiner drei Monate im Store.

 

Ob und wie es nach dem 30. Juni 2024 weitergeht, erfahren Sie hier !


1 Baustelle, 2 Mädels und viel Spaß ...

Photo Shooting – ein abgedroschenes Wort, aber selbst für ein kleines Label

wie Traudl enorm wichtig, seine Produkte zu präsentieren und perfekt in Szene zu setzen. Eine Idee war geboren, Kulisse vorhanden und das Model stand schon lange fest.

 

2017 also im Oktober … machten wir uns mit „schwerem Gerät“ - bepackt mit Handy-Kamera, Wäschekorb und Plastiktüten - auf zur schönsten Baustelle im Dorf.

Der Arbeiter vor Ort machte große Augen und verstand die Welt nicht mehr ...

Sachverhalt geklärt, abgenickt und es konnte losgehen. Die Hausherrn war im Übrigen über die Aktion informiert.

 

Als Umkleide diente ein dunkler, staubiger Seitenbereich des Anwesens und Marisa zauberte - balancierend auf ihren Schuhen – das perfekte Outfit aus ihrer Wundertüte. Wir hatten beide keine Ahnung, was uns da erwartet ... und bevor wir uns umschauten, waren wir mittendrin, haben viel gelacht und waren schneller fertig als gedacht.

Hier ist das Ergebnis: viel zu schön, um es nochmal zu wiederholen, darum gibt’s nun diese Geschichte von Traudl - die auszog die Welt zu erobern und im Dorf fündig wurde. 

 

Danke Marisa ... für deine unkomplizierte, natürliche und sehr professionelle Gestaltung. Danke auch an die Hausherrn für die perfekte Kulisse. 

 

Übrigens: die Baustelle ist mittlerweile keine Baustelle mehr und ein Schmuckstück im Dorf.

 

Chronik

Impressionen

h+h Cologne - Messetag 31.03.2023

 

Ein MUSS - h+h Cologne - die Fachmesse für Handarbeit und Hobby ... präsentierte sich in 2023 in annähernd ähnlicher Größe wie vor Corona-Zeiten. Diesmal war ich gleich am ersten Tag vor Ort, leider hat die Zeit für einen kurzen Stopp am Rhein ;-) nicht gereicht.

Das aktuelle Thema "be creative. be unique" setzte neben Nachhaltigkeit und "h+h goes green ..." Schwerpunkte, recycelte Materialien sind weiterhin auf dem Vormarsch.  Aktuelle Bilder sowie Aufnahmen der Vorjahre geben euch einen Eindruck.

Traudl

Wieso heißt Traudl eigentlich Traudl?

Hier kommt die Auflösung ...

Vor Jahren gab es im Fernsehen Ronny's Pop Show (die Älteren unter Ihnen kennen sie vielleicht noch), in der Schimpansen in kurzen, witzigen Sketchen Rollen übernahmen u.a. auch in bayerischer Tracht. Der weibliche Schimpanse im Dirndl hieß "Traudl" ... und nachdem ich mehr als 10 Jahre in Bayern verbracht habe, war die Idee geboren. 

Auf YouTube gerne mal reinstöbern.